Jetzt ist es passiert, unsere schöne alte Webseite ist tot - ermordet - von skrupellosen Hackern zerstört. Das einzige was geblieben ist, ist dieses Bild.

Aber bekannterweise hat jede Münze zwei Seiten. Die "schöne alte Webseite" war nun mal in die Jahre gekommen und aufgrund technischerWink Probleme nicht mehr wirklich aktuell. Somit haben uns die skrupellosen Hacker gezwungen, schnell tätig zu werden und eine neue Seite auf den Weg zu bringen. 

- Hier ist das Ergebnis -

Unser erstes Ziel war, so schnell wie möglich eine neue  Seite zu erstellen, die etwas moderner und gefälliger daher kommt, für unterschiedliche Autoren einfach zu bedienen ist, und zum Startzeitpunkt die nötigsten Informationen beinhaltet. Leider konnten wir (noch) nicht alle Inhalte der alten Seite retten und aktualisieren, wir arbeiten aber daran. 

Ein wenig Erklärung, damit Ihr euch wieder zurechtfindet.

Navigiert wird über das Kopfmenü und über das Huptmenü.

Im Kopfmenü sind drei Neuheiten.

 

  1. Ein netter Terminkalender, der in Zukunft ständig gepflegt ist. Hier werdet Ihr alle notwendigen Informationn zu Veranstaltungen finden, sobald sie denn bekannt sind.
    cal.png
  2. Das Gästebuch. Dieser Bereich dient ebenso als Forum. Hier haben wir sicherheitsmaßnahmen getroffen, damit keine Software dieses Medium missbrauchen kann. Um einen Eintrag zu verfassen muß eine Code eingegeben werden. spamimage.png
    Das ist leider heutzutage notwendig. Wir hoffen trotzdem auf rege Nutzung, insbesondere um uns "kostruktive" Kritik zur neuen Webseite mitzuteilen.
     
  3. Das Album. Da nicht immer Zeit ist, großartig Artikel zu verfassen, haben wir ein kleines Webalbum eingebaut. Es erlaubt uns relativ einfach Bilder zu einer Veranstaltung oder sonstigem in einem Bereich zusammenzufassen und hier zu veröffentlichen. Ein Klick auf das Bild oder den Link führt dann zu dem Album. Hier könnt Ihr dann eine Diashow ansehen, selbst blättern und ganz einfach Bilder herunterladen.
    album.png 

Das Hauptmenü erlaubt - wie gehabt - den Zugang zu den anderen Bereichen innerhalb unseres Portals. Neu sind u.a. die Bereiche

 

  1. Archiv. hier werden ältere Artikel abgelegt, und sind dann immer noch "recherchierbar" Das Layout ist leider ein wenig kaputt, aber wir arbeiten daran.

  2. Info Vorstand. Auch wenn hier oft für Euch nichts zu sehen ist, so ist dieser Bereich für Mitglieder unseres Vorstandes durchaus sichtbar.

  3. Downloads. Hier findet Ihr alles (außer Bildern, s.o.) was wir zum Download anbieten, wie Formulare, 'Santoniusse' und anderes mehr oder weniger interessantes. Auch hier gibt es dummerweise noch ein paar kleine Unschönheiten über die Ihr bitte noch etwas hingwegsehen  könntet. a) hier ist noch viel englsich drin, und b) vor dem download muss immer bestätigt werden. - Auch hier wird dran gearbeitet, aber das kostet im Augenblick einfach zu viel Zeit.

 

Soweit unsere kurze Einführung zum St. Antonius Portal.  Es sei nochmals darauf hingewiesen, dass in Zukunft die Information von mehreren Personen zusammengestellt wird. Wer gerne mitmachen will, schickt bitte eine kurze Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Zum Schluß hoffen wir natürlich, dass Euch unser Portal gefällt und weisen nochmals darauf hin, dass wir uns über konstruktive Kritik im Gästebuch oder mittels eines Mails  freuen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Nur so können wir diese Seite für Euch besser gestalten.

Achim Böken